Gemeinsam entdecken, erleben, erlernen.

Als Team des tasting room haben wir uns der Aufgabe verschrieben, Menschen besondere Genussmomente zu bescheren und eine Wertschätzung für solche Erlebnisse zu vermitteln. Wir möchten unseren Gästen neue Wege und Ideen näherbringen, wie Produkte und Philosophien aus unterschiedlichen Regionen der Erde unser Essen und Trinken bereichern und damit im Alltag für mehr Genussmomente sorgen können. Bei all unseren unterschiedlichen Fähigkeiten, Lebensgeschichten und Vorlieben eint uns aus diesem Grund vor allem eines, die Liebe zum kulinarischen Genuss.

Auch wenn Sie im tasting room oft nur einen kleinen Teil des Teams kennenlernen, möchten wir an dieser Stelle kurz jeden vorstellen, der mit seiner Arbeit den tasting room zu dem macht, was er ist.

Alexa Schulte

Gastgeberin & Inhaberin

Alexa Schulte vom tasting room Darmstadt

“Allow your passion to become your purpose, and it will one day become your profession.”

Einen Ort zu schaffen, wo ich selbst gerne hingehen möchte und mich als Gast wohlfühlen kann. Das war eines der wichtigsten Ziele bei der Gründung des tasting rooms in Darmstadt. Unsere Gäste an meinen besonderen Erfahrungen aus den Küchen dieser Welt teilhaben zu lassen, die ich alle vor Ort entdecken durfte und lieben gelernt habe über die letzten Jahrzehnte, war das andere, was mir besonders am Herzen lag und liegt.

Auch heute noch dreht sich neben vielfältigem Genuss bei unseren Produkten, Kochkursen, Verkostungen und Veranstaltungen noch alles um ein besonderes Erlebnis für jeden unserer Gäste.

Wer bei uns zu Besuch ist, soll einzigartige Erinnerungen an tolle Geschmäcker, einzigartige Weine, nette Leute und eine rundum gelungene Wohlfühlatmosphäre mit nach Hause nehmen.

Schnell hat unsere andere Leidenschaft für die Handwerkskunst des Weinmachens den Weg in den tasting room gefunden und heute bieten wir unseren Kunden Boutique Weine aus der ganzen Welt an, aber auch besondere Öle und andere Genüsse. Zusammen mit meinem Team entwickle ich den tasting room deshalb immer weiter, um dem perfekten Genusserlebnis mit jedem Tag ein kleines Stück näher zu kommen.

Natalie Loitz

Heldin der Admin & Gastgeberin

Wie wäre es mit einem  kulinarischen Streifzug durch die Küchen dieser Welt  ? Die Leidenschaft für gutes Essen und die Einflüsse fremder Länder machen einen Abend im tasting room so einzigartig und unvergesslich. Haben Sie Lust über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen und diesen Schwung in den eigenen Alltag zu transportieren? Als Teil eines familiären Teams gehört auch die Administration  zu meinen spannenden Aufgaben, so dass für einen reibungslosen Ablauf gesorgt ist.

Valeria

tasting room Perle

Für uns ist the tasting room ein besonderer Ort voll Genuss für alle Sinne, an dem unsere Gäste den Alltag vergessen können und die Zeit in vollen Zügen genießen. Dazu braucht es natürlich auch einiges an Arbeit im Hintergrund. Veranstaltungen vor- und nachbereiten, das Umfeld pflegen, für gebügelte und stets blütenweiße Schürzen sorgen – es gibt immer etwas zu tun für das perfekte Genusserlebnis.

Sir Vinum Veritas

Weinentdecker & the wine expert

Nichts spiegelt das Leben besser wieder als ein gutes Glas Wein – Abwechslung, Überraschung, Genuss, Geselligkeit, Kunst, Handwerk und immer wieder etwas Neues. Tolle Weine mit besonderem Charakter und der Geschichte eines ehrlichen Handwerks sind deshalb meine Leidenschaft, die ich auch an unsere Gäste & Weinenthusiasten weitergeben möchte. Jeder Wein in unserem Sortiment muss hohe Kriterien erfüllen und jedes Weingut habe ich besucht, kenne jeden Weinmacher, die Familien, die Region und jeder Wein ist persönlich ausgewählt. Um das Angebot für unsere Kunden besonders attraktiv zu machen, importieren wir alle Weine direkt von unseren Partnern in aller Welt für den tasting room. Die meisten Weine kann man deshalb deutschland- und sogar europaweit nur bei uns im tasting room bekommen.

„Wo der Wein fehlt, stirbt der Reiz des Lebens!“

Martina Gensmantel

Pixel-Artist

Der tasting room– ein Ort an dem die Zeit ein klein wenig anders tickt. An dem man sich bewusst aus dem schnellen Alltag ausklinkt und in die Welt des Genusses eintaucht. Und da das Auge bekanntlich ja immer mit »isst«, übernehme ich im Team mit viel Hingabe die Aufgabe der grafischen Präsentation. Von Foldern über Programme, hin zu Servietten bis Anzeigen oder DropStops – jedes Stück immer wieder eine neue Herausforderung und purer Ausdruck unserer Leidenschaft!

Peter Emig

Wein-Orakel

Raum und Zeit. Raum: das ist der tasting room. Zeit? Sollte nie das Kommando übernehmen.

Was erwarten? Großes Kino! Kulinarisch Weinseitig.

Als Teil des Teams im tasting room stelle ich Ihnen bei Weinverkostungen Tropfen vor, die Spaß bereiten – beständige Klassiker und tolle Neuentdeckungen – für Einsteiger und geschulte Weinliebhaber gleichermaßen.

„Wein wird mit jedem Glas neu entdeckt!“

Regelmäßig genussvolle Grüße erhalten? *

Melden Sie sich zum the tasting room Newsletter an!

  • Exklusive Angebote bereits vor Veröffentlichung
  • Als erster das aktuelle Programm erhalten
  • Aktuelles rund um Genuss und den tasting room Darmstadt

* Die Abmeldung ist jederzeit möglich. Weitere Informationen zu unserer Datenverarbeitung finden Sie hier.